News Details

10.03.2022 13:02 Alter: 116 Tage

Faschingsfete 2022 abgesagt! Verlegt?!

Rubrik: Allgemein

Vermutlich hat es niemand auch in diesem Jahr anders erwartet:
"Winterruhe" in Niedersachsen - natürlich kann auch die traditionelle Faschingsfete jetzt im Februar nicht in der Schützenhalle Neuenkirchen stattfinden - die Gründe sind bekannt:
Corona, Covid-19 macht auch den Närrinnen und Narren der Heideregion erneut einen Strich durch die Rechnung.
Die für Samstag, 26.Februar vorgesehene Party, für viele seit knapp 40 Jahren fast so zum Jahr gehörend wie Weihnachten, Silvester & Ostern geht weiter auf "stand by". Nach 38 Jahren die zweite Absage nacheinander.
So ganz legen wir den Plan für diese legendäre Party diesmal allerdings nicht in die Schublade.
Vielleicht gibt es zu einem späteren Termin, wenn die Pandemie es zulässt - angedacht ist etwa Ende April - eine Kostümparty. Nicht mehr so ganz mit den traditionellen Karnevalsregeln übereinstimmend - aber diese außergewöhnliche Situation verlangt eventuell einmal außergewöhnliche Lösungen... Also, gebt die Hoffnung diesmal noch nicht auf...
Lasst also eure Kostüme zunächst einmal im Schrank.
Mindestens so bedauerlich ist, dass auch die Kinderfaschingsfete nicht über die Bühne gehen kann.